Donnerstag, 4. Februar 2010

Wir sind Deutsche! - Gastarbeiter in Rumänien

Heute hat das Berufsschulprojekt der Berufsfachschule Elektriker aus Nagold in Rumänien begonnen. Dort werden wir in der kommenden Woche die Fackelträger Rumänien PdF bei der Elektroinstallation unterstützen. Mit 10 Schüler/-innen und 3 Betreuern haben wir uns heute auf die Reise gemacht und sind nach ca. 12 Stunden endlich in Rasnov (Rumänien) angekommen.


Von Stuttgart sind wir mit dem Flieger nach Bukarest geflogen. Dort sind wir erstmal auf Rumänische Fahrgemeinschaften gestoßen, dann einen Snack-Stop im Ikea-Restaurant eingelegt und anschließend mit dem Maxi-Taxi nach Brasov gefahren. Von hier aus haben uns Mitarbeiter von PdF aufs Baugelände nach Rasnov gebracht. Alles in allem war es ein sehr reibungsloser und guter Reiseverlauf. 

Wir hoffen auf eine gute Woche und werden euch natürlich auf dem laufenden halten!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wow ich finde euer Projekt echt toll ich hoffe ihr habt viel Spaß dort=)
Liebe Grüße an alle(die mich kennen) von Irina:)