Dienstag, 9. Februar 2010

Erfolgreiche Tage...


Wir melden uns zurück aus dem Fackelträgerzentrum in Rosenau. Hier das Programm der letzten Tage:

Sonntag: ausschlafen, Brunch, Geländebesichtigung, Aufstieg zum Hausberg, Brasov-City, rumänische Küche getestet.


Montag: Änderungen mussten eingearbeitet werden, (z.B. Brandmeldeanlage, GSM Modem, diverse Steckdosen...) Schlaf-/Kinderzimmer und Bad verlegt, restliche Wohnung zum Großteil verdrahtet, Sonstige Arbeiten (wie Hausmeisterdienste, Feuerholz richten usw.) und erste Elektro-Arbeiten außerhalb der Mitarbeiterwohnung.





Heute: Erste Etappe heute war die Fertigstellung aller Räume der Wohnung (das heißt Küche, Bad, Wohn-/Esszimmer, Flur, Büro, Balkon, Schlaf- und Kinderzimmer) Vor der Inbetriebnahme war es unbedingt erforderlich, die Baustelle aufzuräumen. Nach der Mittagspause waren alle Räume für die Abnahme vorbereitet. Bei den Messungen und Funktionsprüfungen wurden Mängel entdeckt, die wir natürlich sofort behoben.






Danach war für uns die Sache noch nicht gegessen. Trotz dass manche Schüler schlichtweg keinen Bock mehr hatten, nahmen wir uns noch eine Aufgabe vor: Eine kleine Bediensteten Wohnung. Diese Umfasst einen Wohn-/Schlafraum, kleine Küche und Bad außerdem ein Gästezimmer mit WC. Als wir voll zu Gange waren bemerkten wir dass unser Arbeitsmaterial zu Ende ging. Unser Bauleiter-Zivi Johannes besorgte uns trotz Neuschnee das Material, somit konnten wir die Installationsarbeiten spät in der Nacht mit der Funktionsprüfung abschließen. Möglich wurde das nur da der "Bock" zurückgekehrt war.





Keine Kommentare: