Freitag, 5. Februar 2010


Heute Morgen wurden wir mit Sonnenstrahlen in der verschneiten Berglandschaft Rumäniens  geweckt. Nach einem guten Frühstück und kurzem Impuls von Joseph aus Alaska nahmen wir die Bauarbeiten auf.


Zunächst musste das Gastarbeiterteam diverse Vorarbeiten ausführen. Das hieß: Installationsebene anbringen, Wände mit Gipskarton beplanken, Brandschutzmittel streichen und so manches mehr.

Nachdem Herr Nußbaum und Herr Theurer sich einen Überblick verschafft haben und den UV gesetzt hatten, konnten die Leitungen verlegt werden. Natürlich gab es auch manche Hindernisse zu bewältigen. Zum Beispiel musste jedes Kabel in ein Brandschutzsicheres Rohr gezogen werden. Leider sind die Rumänischen Rohre nicht allzu großzügig dimensioniert.

Mit großer Freude und Begeisterung haben sich unsere Schüler an die Arbeit gemacht, so wurde das PdF-Haupthaus, in der sich die Mitarbeiterwohnung befindet, zum reinsten Ameisenhaufen, da auch 3 Sanitärinstallateure und 2 PdF Mitarbeiter mit am werkeln sind. Viele tüchtige Hände bewegen viel...


Nach reichhaltigem Abendessen und Spieleabend gehen wir jetzt in die Kojen, weil bei uns der Samstag noch lange nicht Wochenende bedeutet.

Keine Kommentare: