Samstag, 11. Februar 2012

Vielen Dank ...

an alle, die es uns möglich gemacht haben, mit unseren Zimmern einen großen Schritt weiter zu kommen. Einige Gruppen und Einzelpersonen haben unseren Hilferuf im letzten Blogeintrag Ernst genommen und uns unterstützt.
Dank der annähernd fertigen Zimmer und Flure sind auch die Freizeiten wesentlich angenehmer durchzuführen. Allein das Putzen ist nun viel einfacher oder man könnte auch sagen, überhaupt möglich.
Momentan sind immer wieder Freizeiten, das bedeutet für uns, alles aufräumen, sauber machen irgendwo anders weiter arbeiten, ohne die Freizeit allzu sehr zu stöhren, danach wieder an dem weiter arbeiten wo man vorher aufgehört hat, oder eben weitere Arbeiten beginnen, die während den Freizeiten nicht gemacht werden können. Danach wieder das ganze Haus putzen, denn egal was oder wo man es tut, danach ist das ganze Haus wieder dreckig.
Es ist nicht so einfach in einer Baustelle Freizeiten durchzuführen (geschweige denn wohnen).

Auch mit dem Material ist es oft nicht einfach.
Wir haben lange nach trockenem Eicheholz für die Stufen der Treppe gesucht, aber letztlich nur eine österreichische Firma mit einer Niederlassung hier gefunden. Sie sägen das Holz hier und verkaufen es für Preise wie in Österreich. Leider war dann die Qualität auch eher eine Frechheit. Ein Teil wurde falsch geliefert und erst nach fast 3 1/2 Monaten getauscht. Zwischendrin wird man ständig angelogen und vertröstet ...

Ich hoffe, dass wir einen Großteil der Treppe bis März fertig bekommen. Ein Teil wird leider nicht fertig werden da noch Holz fehlte, das wir erst jetzt bei einem anderen Sägewerk bestellt haben und es nun in die Trockenkammer kommt.

So und nun noch ein paar Bilder:


Das Kaminzimmer, es ist unser momentan größtes Gästezimer, nach der Arche



Das Mutter-Kind-Zimmer, momentan dürfen auch Nichtmütter rein, das heist nicht, dass keine Kinder drin sind

Eines unserer schönsten Zimmer, hier sind meist Mitarbeiter drin, hier gibts auch nen Tisch um nicht vorbereitete Dinge während der Freizeit vorzubereiten

Eines der einfacheren Zimmer, es wird mal eins von zwei Zimmern sein, die zu Cipris und Irinas Wohnung gehören. Cipri ist unser zukünftiger Koch und seit letzten Samstag sind die beiden stolze Elter von Nathan Joel. Herzlichen Glückwunsch!

Dies ist das zweite Zimmer der Wohnung, und momentan ein nettes Doppelzimmer

Keine Kommentare: