Montag, 20. Dezember 2010

Dezember, der letzte Monat im Jahr 2010

Hier noch vor weihnachten ein kurzer überblick was sich nocg in den letzten Wochen auf der Baustelle so alles getan hat:

Die fertige Kläranlage
Kläranlage:
Das Projekt Kläranlage ist für dieses Jahr seit Ende November abgeschlossen. Theoretisch funktioniert sie auch. Uns fehlt momentan nur noch die Pumpe und die Leitungen dazu. Dies werden wir dann nächstes Jahr im Frühjahr zusammen mit dem Schilf machen.
Wir hatten im Oktober November noch außergewöhnlich gutes Spätherbstwetter. Fast 6 Wochen lang um die 20C und trocken. Ideale Bedingungen um an der Kläranlage zu arbeiten.

Kläranlage von unten gesehen. Das Gelände ist wieder hergerichtet und die Zaunpfosten stehen schon

Estrich:
In Garage und Heizraum haben wir noch den längst überflüssigen Estrich verlegt. Jetzt ziehts hier im Winter die Kälte nicht mehr rein.

LKW-Transport:
Im November haben wir einen LKW aus Deutschland bekommen. Es waren 18t Fliesen, 500 Stühle ne Großküche und noch einige andere Kleinigkeiten drauf.

Außenverschalung:
An der Außenfasade haben wir mit der Außenverschalung, einer Holzschalung, weitergemacht. Sie wurde im hinteren Bereich des Hauses bereits im Aprill von einer Gruppe aus Alaska angefangen. Im Dezember haben wir jetzt den Eingangsbereich und ein Teil an der vorderen Front verschalt.

Hier die verschalte Fasade im Eingangsbereich

Die Anfänge beim verschalen

Innenausbau/Bäder:
Seit Anfang Dezember sind wir dabei 4 Bäder im OG des Haupthauses zu machen. Es ist schon einiges gemacht. Es ist relistisch das wir bis zur ersten Freizeit über Silvester 3 Bäder soweit fertig haben das sie benutzbar sind.

Keine Kommentare: