Samstag, 10. Oktober 2009

Der Sommer ist vorbei...

und bei uns wurde es ruhig. Nun sind wir nur noch zu dritt auf dem Bau und es ist richtig angenehm mit wenigen Leute hier zu leben. Im September kam Michi, der zuvor schon für 4 Monate bei uns war, noch einmal eine Woche um den Pumpenschacht für die Kläranlage zu betonieren. Somit sind wir wieder einen großen Schritt der Fertigstellung unserer Kläranlage näher gekommen. Es war eine lange Woche für die Jungs, aber sie haben es geschafft. Danke Michi!
Am Anfang war ein Loch


Michi und Joseph beim Armieren

Das betonieren ging des öfteren bis spät in die Nacht

Wir haben uns die letzte Woche im Fluss vergnügt, denn vor dem Wehr kam bei Hochwasser immer Wasser in unser Grundstück. Hier sind wir gerade dabei eine Mauer zu betonieren damit dies nicht mehr vorkommt. Doch das Wetter war super schön, so war sogar das ca. 8C kalte Wasser zu ertragen.

Johannes und Denis beim Einschalen des Fundaments

Das Wasser ist kalt, das heist aber nicht das man keinen Spaß haben kann

Und wenns uns dann zu kalt ist spalten wir eben ein bisschen Holz. Ich habe mal geschätzt das wir daran zu dritt ca. 1 Woche arbeiten, aber nachdem wir schon immer abends noch ein bisschen gesägt und gespalten haben, gestern einen ganzen Tag lange daran gearbeitet haben glaube ich es wird länger dauern.

1 Kommentar:

Deutsche Humanitäre Hilfe Nagold hat gesagt…

Schöne Grüße aus dem Schwarzwald! Wie ist der aktuelle Stand? Gehts weiter?
Wünsch euch alles Gute!
War eine schöne Zeit bei euch, als ich mit dem Lkw bei euch war.

Liebe Grüße an alle!
Julian