Mittwoch, 26. November 2008

Nun ist auch der Herbst endgültig vorüber

Seit dem letztem Eintrag ist einige Zeit vergangen, damals schien noch die Sonne und es war warm. Nun ist es kalt und es schneit.

Und genau rechtzeitig haben wir die Wichtigsten Dinge fertig bekommen. Mit der Flussbefestigung sind wir soweit gekommen das wir beruhigt auf den Frühling warten können.

Am Haupthaus haben wir es zwei Tage vor dem Endgültigen Wintereinbruch geschafft nach einer langen und Abenteuerlichen Betonier und Radladerrettungsaktion, die Bodenplatte fertig zu stellen.

Einer der Jungs ist etwas zu dicht ans Loch gefahren, ihn da wieder raus zu bekommen war dann ein echtes Abenteuer

Hier die Bodenplatte davor


Und dann danach:

Am Foisor hat uns Florin noch die Natursteinvertäfelung angebracht damit das Mauerwerk nicht über den Winter Beschädigt wird. Im Frühjahr können wir dann den Oberen Teil noch verputzen.



Im Haupthaus geht es auch schritt für schritt weiter. Nach einer sehr staubigen Estrichabschleifaktion haben wir in den letzten 1 1/2 Tagen die 150m² Parkett in der Werkstatt und unserem zukünftigen Wohnzimmer gelegt. Nun müssen wir ihn abschleifen und Ölen.

Beim Abschleifen des Estrichs

Gestern Morgen haben wir dann zu viert richtig losgelegt und Abends, mancher Rumäne würde auch sagen mitten in der Nacht sahs dann so aus...

Nächste Woche wollen wir dann eine Trennwand ziehen um unser Wohnzimmer von der Werkstatt zu trennen und die Decke in diesem Bereich abhängen.

Keine Kommentare: