Freitag, 23. Mai 2008

Und wieder sind ein paar Wochen vergangen …

In denen wir viel Besuch hatten. Erst die Senioren Ju, dann eine Woche ohne Gäste arbeiten danach kamen sie dann in Scharen. Insgesamt 12 Dettinger die zwischen 7 und 10 Tagen blieben Timo der Joseph beim Hochseilgarten unterstützte die Eltern von Carsten, 5 Freunde von Luki und dann noch Lukis Daddy und zwei seiner Brüder. In der zwischen Zeit sind wir alle wieder los und können uns endlich wieder unserer Arbeit widmen. Nein es war mit allen eine sehr gute Zeit und fast Jeder hat auch mal mehr oder weniger freiwillig mit angepackt und so gins an vielen Stellen ein gutes Stück weiter.

Leider haben wir nicht von allem Bilder aber hier mal der Kanal und das Wehr an dem die letzten 3 Wochen gearbeitet wurde:

Das Sanitärgebäude hat endlich eine Dachrinne, Firstziegel und ein Hütchen bekommen damits nicht mehr rein regnet, leider hab ich hier grad keine Bilder, Nun ist Alles gefliest und die Decken sind größtenteils gespachtelt und geschliffen.

Im Haupthaus hat sich viel verändert. Heute sind wir endlich endgültig mit Verputzen fertig geworden. Der Gang war das letzte groß Projekt. Die Lagerküche ist gefliest und auch so gut wie fertig. Wir haben die letzen 2 Wochen schon darin gekocht aber so manche Kleinigkeiten müssen noch verbessert werden. Einer unserer Wohnräume ist verputzt, gestrichen und gefliest. Hier haben wir die letzten 2 Wochen schon geschlafen

Das Bad ist bis auf die Duschkabine, Klorollen- und Handtuchhalter auch fertig, aber leider zu klein um mit einem normalen Foto ein Bild zu machen

Und auch am Hochseilgarten geht es langsam voran. Die ersten Plattformen sind schon in den Bäumen. Am Montag kommen dann 3 Amerikaner um uns zu unterstützen und dann sollen die ersten Kabel angebracht werden.

Nun sind es nur noch wenige Wochen bis unsere Freizeiten anfangen, doch befor dies möglich ist brauchen wir noch die dafür notwendigen Genehmigungen. Eigendlich müssten wir noch sehr viel fertigstellen um die zu bekommen wir tun unser möglichstes und versuchen euch auf dem Laufenden zu halten.

Bis zum nächsten Mal,
Gruß Denis