Donnerstag, 24. April 2008

Bilder

Hier kommen die versprochenen Bilder:
Die fast fertig geflieste Lagerküche


Luki bei den Feinartbeiten der Fliesen im Sanitärgebäude (Foisor)


Unser fertig betonierter Wasserhochbehälter


Wald vorher


Wald nachher


Unser alter "Wasserhochbehälter", dahinter der neue

Dienstag, 22. April 2008

Wasserhochbehälter, Foisor, Haupthaus, Hochseilgarten

In den letzten Wochen hat sich wieder viel getan. Is ja auch schon ne ganze weile her, die letzte Aktualisierung. Leider hab ich gerade absolut keine aktuellen Bilder, aber dann schreib jetzt halt mal was ohne Bilder.

Letzte Woche haben wir endlich mal an unserem Wasserreservoir weitergemacht. Nachdem wir etwa vor einem halben Jahr die Bodenplatte betoniert und die Wände eingeschalt haben, ham wir letzte Woche endlich die Wände in einer großen "Betonieraktion" betoniert. Morgens um halb 7 sind wir in Brasov mit 8 Mann gestartet, na ja einer kam später nach weil er verschlafen hatte, und irgendwann so gegen 21 Uhr waren wir wieder in Brasov.
Gestern ham wir dann noch schnell die Decke betoniert. Das war dann eigentlich Kindergarten! 3 Zivis ein halber Tag. Heute haben wir dann schon einen Grossteil ausgeschalt.

Aber auch am Foisor (Sanitärgebäude) geht’s weiter. Bei den Jungs sind jetzt endlich mal die Bodenfliesen gelegt. Hier fehlen noch einige Kleinigkeiten sowie Feinarbeiten. Das gleiche gilt auch für den Bereich der Mädels. Hier war der Boden auch nie ganz fertig. Theoretisch sollten wir im Foisor auch noch mehr machen bevor die Lager beginnen (Decke spachteln Decke und Wände streichen Dachrinnen montieren, Firstziegel verlegen, Geländer anbringen…). Wir werden sehen was wir noch alles hinbekommen.
Denn auch im Haupthaus muss noch vieles gemacht werden. Die Rigipsdecken sind mittlerweile fast überall oben, auch wenn sie noch nicht alle gespachtelt sind. Florin hat mittlerweile auch schon einen Großteil der vorläufigen Lagerküche gefliest. Die Wände sind, bis auf einige Feinarbeiten fertig und mit dem Boden hat er angefangen.
Auch mit den Arbeiten für unseren Hochseilgaren haben wir angefangen. Am Samstag war eine Gruppe Studenten aus Bukarest da. Mit ihnen haben wir angefangen im Wald aufzuräumen.

Am Montag nächster Woche (28.4.) kommt die wohl älteste Jungenschaft der Welt, die „Dettinger Senioren-Ju“, bereits zum 3ten mal für eine Woche zu uns. Mit ihnen wollen wir möglichst den ganzen Kanal fürs Wasserkraftwerk betonieren.

Damit man sich das geschriebene auch besser vorstellen kann, werde ich in den nächsten Tagen noch aktuelle Fotos ins Netz stellen.