Das neue Jahr ist nun schon einige Wochen alt. Auf der Baustelle ging es wieder ein Stück vorwärts. Nachdem wir am Anfang viele liegen gebliebene Kleinigkeiten erledigten sieht man nun auch im Haupthaus Fortschritte. Letzten Montag haben wir begonnen das Haupthaus zu heizen. Nachdem die Temperatur Anfang der Woche nur knapp über dem Gefrierpunkt lag (Ende letzten Jahres war die Temperatur teilweise auch unter 0°C, Wände und Decke waren gefroren), hatte es am Samstagabend schon „angenehme“ 10°C – 15°C.
Unser Ofen hat nen großen Hunger, er will regelmäßig gefüttert werden!
In den letzten 2 Wochen haben wir den restlichen Teil der Abwasserrohre verlegt (Abläufe für Waschbecken, Dusche, WC und die Abwasserleitungen für das nächste Stockwerk).
Abwasser und Frischwasser in der Waschküche bzw. der vorübergehenden Küche
Letzte Woche haben wir einen Großteil der Wasserinstallation gemacht. Nun könne diese Räume verputzt und später dann gefliest werden.
Bad - Links Spülkasten rechts soll mal die Dusche sein
In den nächsten Wochen wollen wir die Inhalationen (Wasser) fertig machen, Türen einbauen (vorausgesetzt wir bekommen sie), den Rest verputzen (Innen), Decken abhängen (Rigips), streichen, Fliesen legen, Parkett verlegen und nebenher ständig Holz machen damit uns nicht kalt wird J.
Man sieht schon, die Arbeit geht uns noch nicht so schnell aus.
Holz gibt mindestens 2x warm - Beim machen und beim verbrennen